FAQ
WICHTIGE THEMEN AUF EINEN BLICK
Was Sie schon immer über unser Online-Spielsystem und unsere Produkte wissen wollten, haben wir für Sie hier kompakt zusammengefasst.
Ihre Frage ist nicht dabei?
Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung!

Registrierung
Sie klicken "Anmelden" (oben rechts auf der Startseite) und wählen in dem sich öffnenden Fenster anschließend den Reiter "Registrierung" aus. Für die Registrierung benötigen wir die Daten aus Ihrem Personalausweis, Ihre Bankdaten, eine deutsche Mobilfunknummer und Ihre Zustimmung zum Identitäts- sowie Bonitätscheck. Des Weiteren müssen Sie selbst die Zugangsdaten (E-Mail, Passwort, Sicherheitsfrage und die Antwort darauf) für Ihren Account festlegen.
Die Sicherheitsfrage wird Ihnen gestellt, wenn Sie Datenänderungen durchführen möchten. Sie dient dem Schutz Ihres Accounts und sollte nur Ihnen bekannt sein.
Zur zahlungspflichtigen Bestellung (Spielabgabe) schicken wir aus Sicherheitsgründen eine SMS mit einer vierstelligen mTAN an die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer. Diese mTAN autorisiert Sie, während einer Anmeldung (Session) Spielaufträge abzugeben.
Sie müssen Ihre persönlichen Spieleinsatzlimits zu Ihrer eigenen Sicherheit explizit setzen. Der gesetzlich geregelte maximale Einsatz liegt bei 1.000 €. Wir akzeptieren daher nur Spieleinsatzlimits kleiner gleich 1.000 € pro Tag, Woche und Monat.
Zum Ändern Ihrer Limits klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen. In der Rubrik „Profil“ > „Einstellungen“ können Sie entsprechende Änderungen der Spieleinsatzlimits vornehmen.
Bei der Limitberechnung wird der getätigte Gesamtumsatz - unabhängig von der jeweiligen Laufzeit eines Spielauftrages - zu Grunde gelegt, d.h. es wird kein Durchschnittswert ermittelt. Bitte beachten Sie, dass eine Erhöhung des Limits erst nach Ablauf der gesetzlichen Schutzfrist von 7 Tagen wirksam wird.
Die SCHUFA übermittelt im Rahmen der Identitätsprüfung den Grad der Übereinstimmung der bei ihr gespeicherten Personalien mit den von Ihnen angegebenen Personalien in Prozentwerten. Es wird geprüft, ob der SCHUFA eine Kombination aus Bankverbindung und personenbezogenen Daten bekannt ist. LOTTO Berlin und unsere Dienstleister können somit anhand der übermittelten Übereinstimmungsraten erkennen, ob eine Person unter der von Ihnen angegebenen Anschrift im Datenbestand der SCHUFA gespeichert ist. Ein weiterer Datenaustausch oder eine Übermittlung abweichender Anschriften sowie eine Speicherung Ihrer Daten im SCHUFA-Datenbestand findet nicht statt. Es wird aus Nachweisgründen allein die Tatsache der Überprüfung der Adresse bei der SCHUFA gespeichert.
Im Rahmen der Einrichtung des SEPA-Lastschriftverfahrens beziehen wir Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten von der InFoScore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden.
Nach der Registrierung ist eine Freischaltung notwendig. Für die abschließende Freischaltung Ihres Spielerkontos ist eine Alters- und Identifikationsprüfung entweder über Ihr Bankkonto oder in einer LOTTO-Annahmestelle bzw. Postfiliale erforderlich.
Beim sogenannten 1-Cent-Verfahren erhalten Sie von uns eine Überweisung (2-5 Werktage) mit dem Betrag 0,01 €. Im Begleittext dieser Überweisung steht ein 6-stelliger Aktivierungscode. Klicken Sie auf das Feld oben rechts mit Ihrem Namen. In der Rubrik „Profil“ > „Kunden- und Bankdaten“ können Sie diesen Aktivierungscode eingeben.
Klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen. In der Rubrik „Profil“ > „Kunden- und Bankdaten“ steht Ihnen das Annahmestellen-Ident und/oder das Post-Ident-Formular zum Download zur Verfügung. Eines dieser Formulare muss von Ihnen ausgedruckt und entweder in der Annahmestelle oder der Postfiliale von Ihnen persönlich vorgelegt und mit Ihrem Personalausweis legitimiert werden.
Das von Ihnen unterschriebene SEPA-Mandat muss zur Nutzung der Zahlart Lastschrift bei uns vorliegen.
Sie können uns das Formular per Fax, per Post, per E-Mail (eingescannt mit Unterschrift) oder über eine unserer Berliner LOTTO-Annahmestellen zukommen lassen. Wenn Sie ausschließlich per Kreditkarte bezahlen möchten, ist die Bestätigung bzw. Abgabe des SEPA-Mandates nicht zwingend notwendig.
Ja! Wenn Sie von der SCHUFA erfolgreich identifiziert wurden, befinden Sie sich automatisch im Spontanspiel und können sofort für 14 Tage spielen.
Im Spontanspiel haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Registrierung für höchstens 150 € zu spielen. In dieser Phase ist eine Abgabe von Dauerspielen nicht möglich. Wichtig: Ihre eventuell erzielten Gewinne werden Ihnen erst nach erfolgreicher Alters- und Identifikationsprüfung auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Die Erhebung der persönlichen Daten erfolgt gemäß den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis. Sie können der Speicherung Ihrer persönlichen Daten selbstverständlich jederzeit widersprechen. Es besteht zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, sich in der Rubrik „Profil“ zu deregistrieren.