FAQ
WICHTIGE THEMEN AUF EINEN BLICK
Was Sie schon immer über unser Online-Spielsystem und unsere Produkte wissen wollten, haben wir für Sie hier kompakt zusammengefasst.
Ihre Frage ist nicht dabei?
Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung!

Registrierung
Klicken Sie oben rechts auf "Registrieren" und füllen im Anschluss das Formular aus. Für die Registrierung benötigen wir Ihre personenbezogenen Daten, Ihre Bankdaten, eine deutsche Mobilfunknummer und Ihre Zustimmung zum Identitäts- sowie Bonitätscheck. Des Weiteren müssen Sie selbst die Zugangsdaten (E-Mail, Passwort) für Ihr Spielkonto festlegen.
Eine ausführliche Anleitung steht Ihnen im Menü unter Service > Registrierung zur Verfügung.
Eine ausführliche Anleitung steht Ihnen im Menü unter Service > Registrierung zur Verfügung.
Zur zahlungspflichtigen Bestellung (Spielabgabe) schicken wir aus Sicherheitsgründen eine SMS mit einer vierstelligen mTAN an die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer. Diese mTAN autorisiert Sie, während einer Anmeldung (Session) Spielaufträge abzugeben.
Das SEPA-Lastschriftmandat ist nötig, wenn Sie die Bezahlart "Lastschrift" nutzen möchten. Neben dem SEPA-Lastschriftverfahren stehen Ihnen als Bezahlwege die Kreditkarte und das Aufladen Ihres Spielkontos per Überweisung zur Verfügung.
Ja. Wurden Ihre Daten erfolgreich von der SCHUFA geprüft, können Sie sofort nach der Registrierung unser Spielangebot im sog. "Spontanspiel" für 72 Stunden mit einem Spieleinsatz von bis zu 100,00 € nutzen.
Um unsere Aufgaben im Bereich Spieler- und Jugendschutz zusammen mit den gesetzlichen Vorgaben bestmöglich erfüllen zu können, setzen wir bei LOTTO Berlin ein zweistufiges Registrierungsverfahren ein.
Stufe 1 ist die Registrierung, Stufe 2 ist die Alters- und Identifikationsprüfung:
Wurden Ihre Daten beim Identitäts- und Kontonummerncheck bestätigt, werden wir Ihnen 1 Cent auf Ihr angegebenes Bankkonto überweisen. Diese Transaktion wird in Echtzeit-Überweisung ausgeführt (sofern Ihre Bank diese anbietet). In diesem Fall erscheint der 1 Cent in wenigen Sekunden auf Ihrem Bankkonto. Andernfalls kann die Überweisung 2 – 5 Werktage in Anspruch nehmen. Den im Verwendungszweck angegebenen Aktivierungscode tragen Sie bitte in das vorgesehene Verifizierungsfeld ein. Dieses öffnet sich automatisch nach dem Anmelden. Anschließend ist Ihr Spielkonto endgültig freigeschaltet.
Andere Möglichkeiten, Ihre Identifizierung abzuschließen, sind das Annahmestellen-Ident-Verfahren oder das Postident-Verfahren.
Informationen dazu erhalten Sie ebenfalls per E-Mail und/oder in Ihrem (zukünftigen) Spielkonto.
Stufe 1 ist die Registrierung, Stufe 2 ist die Alters- und Identifikationsprüfung:
Wurden Ihre Daten beim Identitäts- und Kontonummerncheck bestätigt, werden wir Ihnen 1 Cent auf Ihr angegebenes Bankkonto überweisen. Diese Transaktion wird in Echtzeit-Überweisung ausgeführt (sofern Ihre Bank diese anbietet). In diesem Fall erscheint der 1 Cent in wenigen Sekunden auf Ihrem Bankkonto. Andernfalls kann die Überweisung 2 – 5 Werktage in Anspruch nehmen. Den im Verwendungszweck angegebenen Aktivierungscode tragen Sie bitte in das vorgesehene Verifizierungsfeld ein. Dieses öffnet sich automatisch nach dem Anmelden. Anschließend ist Ihr Spielkonto endgültig freigeschaltet.
Andere Möglichkeiten, Ihre Identifizierung abzuschließen, sind das Annahmestellen-Ident-Verfahren oder das Postident-Verfahren.
Informationen dazu erhalten Sie ebenfalls per E-Mail und/oder in Ihrem (zukünftigen) Spielkonto.
Die SCHUFA übermittelt im Rahmen der Identitätsprüfung den Grad der Übereinstimmung der bei ihr gespeicherten Personalien mit den von Ihnen angegebenen Personalien in Prozentwerten. Es wird geprüft, ob der SCHUFA eine Kombination aus Bankverbindung und personenbezogenen Daten bekannt ist. LOTTO Berlin und unsere Dienstleister können somit anhand der übermittelten Übereinstimmungsraten erkennen, ob eine Person unter der von Ihnen angegebenen Anschrift im Datenbestand der SCHUFA gespeichert ist.
Ein weiterer Datenaustausch oder eine Übermittlung abweichender Anschriften sowie eine Speicherung Ihrer Daten im SCHUFA-Datenbestand findet nicht statt. Es wird aus Nachweisgründen allein die Tatsache der Überprüfung der Adresse bei der SCHUFA gespeichert.
Im Rahmen der Einrichtung des SEPA-Lastschriftverfahrens beziehen wir Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten von der InFoScore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden.
Ein weiterer Datenaustausch oder eine Übermittlung abweichender Anschriften sowie eine Speicherung Ihrer Daten im SCHUFA-Datenbestand findet nicht statt. Es wird aus Nachweisgründen allein die Tatsache der Überprüfung der Adresse bei der SCHUFA gespeichert.
Im Rahmen der Einrichtung des SEPA-Lastschriftverfahrens beziehen wir Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten von der InFoScore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden.
Beim sogenannten 1-Cent-Verfahren erhalten Sie von uns eine Überweisung mit dem Betrag 0,01 €. Im Begleittext dieser Überweisung steht ein 6-stelliger Aktivierungscode. Den im Verwendungszweck angegebenen Aktivierungscode tragen Sie bitte in das vorgesehene Verifizierungsfeld ein. Dieses öffnet sich automatisch nach dem Anmelden. Anschließend ist Ihr Spielkonto endgültig freigeschaltet.
Im Spontanspiel haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 72 Stunden nach Registrierung für höchstens 100 € zu spielen.
In dieser Phase ist eine Abgabe von Dauerspielen nicht möglich.
Wichtig: Ihre eventuell erzielten Gewinne werden Ihnen erst nach erfolgreicher Alters- und Identifikationsprüfung auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Wichtig: Ihre eventuell erzielten Gewinne werden Ihnen erst nach erfolgreicher Alters- und Identifikationsprüfung auf Ihr Bankkonto überwiesen.