dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_

Pressemitteilungen

Ein GlücksSpirale-Spielteilnehmer aus Niedersachsen darf sich seit der Ziehung der Gewinnzahlen am letzten Samstag, 14. April, Rentner ab sofort nennen. Da er seinen Spielauftrag mit der siebenstelligen Losnummer 2019356 abgegeben hatte, landete er einen Treffer in der höchsten Gewinnklasse der Rentenlotterie. Ab sofort bekommt er deshalb Monat für Monat 10.000 Euro aufs Konto überwiesen – und das 20 Jahre lang.

Am Freitag, den 23. März feierte die Lotterie Eurojackpot ihren Geburtstag. Vor sechs Jahren fand die erste Ziehung der Lotterie im finnischen Helsinki statt. Passend zum Jahrestag freut sich ein Spielteilnehmer aus Norwegen über die Gewinnsumme von 17.461.478,80 Euro in der obersten Gewinnklasse. Dies ist damit der 137. Millionengewinn in der Geschichte der Lotterie Eurojackpot und der siebte Millionär aus Norwegen.

Berlin, 22. März 2018 – Die Deutsche Klassenlotterie Berlin und die Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin geben die vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit ihrem Vorstand Hansjörg Höltkemeier bekannt. Der bisherige Dienstvertrag mit einer Laufzeit bis August 2018 wurde um weitere fünf Jahre bis August 2023 verlängert, die formale Bestellung erfolgte in der Verwaltungsratssitzung am 21.03.2018.

Am kommenden Freitag feiert die Lotterie Eurojackpot ihren Geburtstag. Genau sechs Jahre ist es dann her, dass im finnischen Helsinki erstmals eine Ziehung der Lotterie durchgeführt wurde. Seitdem ist jeder Freitag Eurojackpot-Tag und bringt Millionen Menschen in Europa wöchentlich zum Träumen.