dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_

Pressemitteilungen

Über ein besonderes Ereignis freuten sich gestern zwei deutsche Tipper aus Bremen und Bayern sowie ein Eurojackpot-Spieler aus Ungarn. Mit fünf Richtigen und einer Eurozahl gewannen sie bei einer eher ungewöhnlichen Eurojackpot-Ziehung jeweils genau 416.053,60 Euro.

Angstbesessene Deutsche gibt es zahlreiche in diesem Land. Doch mit der Aussicht auf einen Millionengewinn wären erstaunlich viele bereit, ihren Urängsten die Stirn zu bieten: 43 Prozent gingen einer Umfrage von Eurojackpot zufolge für ein finanziell unbeschwertes Leben in den persönlichen Grenzbereich und darüber hinaus.

In ganz Deutschland unterstützt LOTTO soziale und kulturelle Projekte sowie den Breiten- und Leistungssport. Doch die gemeinwohlorientierten Lotterien werden massiv angegriffen, von ausländischen Glücksspielanbietern, die im Internet illegale Schwarzlotterien anbieten.

Lottospieler in Bayern aufgepasst! Ein noch nicht bekannter Spielteilnehmer aus der Oberpfalz darf sich seit der Ziehung der GlücksSpirale-Gewinnzahlen am letzten Samstag, 25. November, Rentner ab sofort nennen. Er hatte an der GlücksSpirale teilgenommen, weil er auf seinem LOTTO-Normalschein ein Kreuz im „Ja“-Feld der Rentenlotterie platziert hatte. Während er im LOTTO 6aus49 keinen Gewinn erzielte, traf er bei der GlücksSpirale mit der gezogenen siebenstelligen Losnummer 1106869 die höchste Gewinnklasse der Rentenlotterie. Deshalb bekommt er ab sofort Monat für Monat 7.500 Euro aufs Konto überwiesen – und das ein Leben lang.

An sich spricht der Volksmund ja von einem „Goldenen Oktober“. Bei der Lotterie Eurojackpot bewahrheitet sich jetzt ein „Goldener November“. Bei der Ziehung am 24. November konnte erneut ein Spielteilnehmer aus Dänemark den Jackpot von 10 Millionen Euro knacken. Seine Glückszahlen lauten: 11, 16, 18, 22 und 43 sowie den beiden Eurozahlen 7 und 8.

Bald ist Weihnachten, doch Geschenke auspacken geht auch früher. Beim Online-Adventskalender auf gluecksspirale.de gibt es vom 1. – 24. Dezember jeden Tag die Chance auf attraktive Tagesgewinne.

Saarlands Ministerpräsidentin bezweifelt, dass eine grundsätzliche Änderung des bestehenden Regulierungssystems in Deutschland die passende Lösung ist.

Die derzeitige Berichterstattung zu den Paradise-Papers bestätigen die Meinung des DLTB, dass es dringend notwendig ist, die Online-Aufsichten zeitnah zu verstärken. Illegales Online-Glücksspiel wird offenbar von verschiedensten namhaften Banken durch das Transferieren von Geldern unterstützt. Das ist nach dem deutschen Glücksspielstaatsvertrag eindeutig verboten. „Ein solches Vorgehen muss dringend unterbunden werden“, so Michael Heinrich, Federführer des DLTB.

Am letzten Wochenende wurde in vielen Regionen Deutschlands der Martins-Tag gefeiert. Der Martinstag wird häufig mit verschiedenen Bräuchen begangen, so z.B. einem Martinsgansessen, dem Martinssingen oder dem Martinsumzug. Ein Eurojackpot-Spielteilnehmer aus Dänemark wird das Martins-Wochenende 2017 nun in besonderer Erinnerung behalten.