dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Jackpot im LOTTO 6aus49 wächst weiter

Am Samstagabend winken 28 Millionen Euro

Koblenz. Auch in der elften Ziehung hintereinander wurde der Jackpot im LOTTO 6aus49 nicht geknackt. Damit steht er jetzt für die Ziehung am Samstagabend bei rund 28 Millionen Euro.

Auch am vergangenen Mittwoch, dem 14. Januar 2019, hatte kein Spielteilnehmer alle sechs Zahlen und die richtige Superzahl richtig. Zwar konnten zwei Tipper aus Hessen und Nordrhein-Westfalen mit den sechs Richtigen 5, 6, 12, 13, 31 und 35 jeweils 515.775,10 Euro gewinnen. Für den ganz großen Coup fehlte ihnen aber die richtige Superzahl 4.

„Damit steigt der Jackpot jetzt auf 28 Millionen Euro und steht damit kurz davor, auf jeden Fall ausgeschüttet zu werden“, sagt Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, des federführenden Blockpartners im Deutschen Lotto- und Totoblock.

Die garantierte Ausschüttung des Jackpots würde erfolgen, wenn in der Ziehung am Samstag wieder kein Tipper die sechs Richtigen mit Superzahl trifft. Dann greift die sogenannte Zwangsausschüttung für die Ziehung am Mittwoch, 23. Januar, bei der der Jackpot in jedem Fall ausgeschüttet wird – auch wenn kein Tipper die Gewinnklasse 1 treffen würde. Das Geld wird dann auf die nächst niedrigere Gewinnklasse aufgeteilt.

Die Wahrscheinlichkeit, bei LOTTO 6aus49 sechs Richtige plus Superzahl zu treffen, liegt bei 1 zu 140 Millionen. Für die zweite Gewinnklasse benötigt man nur sechs Richtige, dafür liegen die Chancen bei 1 zu 16 Millionen.

Jackpot im LOTTO 6aus49 wächst weiter