Gemeinsam tippen, gemeinsam spielen

Europas größter Lotterie wächst weiter

Das Gemeinschaftserlebnis steht bei Europas größter Lotterie Eurojackpot im Mittelpunkt: Gemeinsam tippen, gemeinsam spielen ist das Außergewöhnliche für die Spielteilnehmer in zahlreichen europäischen Staaten. Nur durch die internationale Kooperation der Lotteriegesellschaften aus bisher 17 europäischen Staaten sind Jackpotsummen von bis zu 90 Millionen Euro denkbar.

Jetzt gibt es weitere gute Nachrichten für die Lottospieler in Europa. Ab dem 9. September wächst die Lotterie Eurojackpot weiter. Polen wird mit der Ziehung am 15. September das jüngste Mitglied der Eurojackpot-Gemeinschaft und ist dann das Eurojackpot-Land mit den viertmeisten Einwohnern. 38,6 Millionen - nur Deutschland, Italien und Spanien haben noch mehr Einwohner. Über alle 18 europäischen Länder hinweg ergibt sich somit eine Bevölkerungszahl von über 300 Millionen Menschen, die bei Europas größter Lotterie Eurojackpot mitspielen können.

Zum Start der Lotterie im März 2012 waren es sieben Länder mit Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Niederlande und Slowenien. Nun ist es bereits die fünfte Ländererweiterung die Eurojackpot weiter wachsen lässt. Im Juli 2012 kam Spanien hinzu. Sechs weitere Länder folgten im Februar 2013: Island, Norwegen, Schweden, Kroatien, Lettland und Litauen. Tschechien und Ungarn sind seit Oktober 2014 dabei. Das bisher jüngste Teilnehmerland ist die Slowakei, die erstmals im Oktober 2015 an der Eurojackpot-Ziehung teilnehmen konnte. Nun folgt Polen als 18. Land.

Andreas Kötter, Chairman der Eurojackpot-Gemeinschaft freut sich über den Beitritt Polens: „Das gemeinschaftliche Spielerlebnis über die Ländergrenzen hinweg ist die DNA von Eurojackpot. Wir freuen uns über den Zuwachs, ist es doch eine Bestätigung für die erfolgreiche Zusammenarbeit der staatlichen Lotteriegesellschaften in Europa. Herzlich Willkommen – Powitanie Polska!“