dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

„Fantastisk“: 47 Millionen Euro nach Norwegen

Berliner Spielteilnehmer gewinnt sechsstellige Summe

Das wird wohl ein fantastisches Glücksgefühl für einen Eurojackpot-Spielteilnehmer aus Norwegen sein. Der Traum vom großen Eurojackpot-Gewinn ist jetzt Wirklichkeit.

Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am letzten Freitag, dem 18. August 2017 wurden die Gewinnzahlen 1, 4, 20, 32 und 34 und die beiden Eurozahlen 3 und 6 gezogen. Als einziger Spielteilnehmer konnte der Norweger die Gewinnklasse 1 treffen und erhält dafür jetzt 47.357.065,00 Euro. Diese Gewinnsumme ist nicht nur die höchste Gewinnsumme die jemals beim Eurojackpot nach Norwegen ging, sondern gleichzeitig auch der höchste norwegische Lotteriegewinn aller Zeiten.

Weitere Großgewinne im sechsstelligen Bereich gab es in den Gewinnklasse 2 und 3. Über jeweils 415.861,50 Euro freuen sich vier Spielteilnehmer aus Finnland (2 x) und Ungarn (2 x). In der Gewinnklasse 3 gehen 195.699,50 Euro nach Berlin sowie erneut nach Finnland und Ungarn.

Die nächste Runde für den Eurojackpot beginnt am kommenden Freitag, dem 25. August 2017. Dann kommt der garantierte Mindest-Jackpot von 10 Millionen Euro zur Auslosung. Mitspielen kann man in allen Lotto-Annahmestellen und unter www.eurojackpot.de.