LOTTO Berlin verlängert bei Hertha BSC

Berlin, 04. Juli 2017 – LOTTO Berlin und Hertha BSC verlängern ihre Partnerschaft. Die staatliche Lotteriegesellschaft, die langjähriger
Hertha Partner ist, kooperiert somit weiterhin mit dem Berliner Traditionsverein und sichert sich mit der Fortführung ihres Engagements ein umfangreiches Leistungspaket. Neben TV-relevanten Werbemaßnahmen zu den Heimspielen des Vereins im Olympiastadion zählen auch
Marketingmaßnahmen in Vereinsmedien sowie PR-Maßnahmen im Hertha-Umfeld dazu. Vermittelt wurde die Verlängerung der Zusammenarbeit
durch Lagardère Sports, den exklusiven Vermarktungspartner von Hertha BSC.

„‘Zum Glück Berliner‘, das ist nicht nur das Motto von Lotto Berlin, sondern auch die Überzeugung von Hertha BSC. Zwei Institutionen, die zu Berlin gehören, wie das Brandenburger Tor oder die Siegessäule, verlängern ihre Partnerschaft. Wir bedanken uns ausdrücklich bei den verantwortlichen von Lotto Berlin für ihre langjährige Unterstützung und freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft", sagt Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen bei Hertha BSC.

Dr. Marion Bleß und Hansjörg Höltkemeier (Vorstand von LOTTO Berlin) sehen in der langjährigen Zusammenarbeit von LOTTO Berlin und Hertha BSC eine gewachsene Partnerschaft, die von einem reinen Sponsoring deutlich abweicht. „Unser gemeinsames Ziel ist es seit Jahrzehnten, Berlin für alle Berlinerinnen und Berliner immer noch ein Stück lebens- und liebenswerter zu machen. Hertha BSC ist zweifelsfrei ein Aushängeschild des Berliner Fußballs und Berlins. Die stetige Weiterentwicklung des Vereins, die sportliche Entwicklung in den letzten
Jahren, die ständig steigenden Zuschauerzahlen sowie das leistungsund sozialorientierte Engagement im Jugendbereich sind herausragende Merkmale der Entwicklung von Hertha BSC."

Hertha BSC hat sich in der Vergangenheit auch durch seine sehr gute Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Hansjörg Höltkemeier: "Wir freuen uns als Berliner Institution, die schon traditionell dem Sport und der
Stadt Berlin verbunden ist, dass Hertha BSC immer wieder Berliner Talente in das Profiteam integrieren kann." Frau Dr. Marion Bleß ergänzt
dazu: "LOTTO Berlin möchte dazu beitragen, in der größten Fußballstadt Deutschlands die Qualität der Talentförderung am traditionsreichen Standort des Olympiastadions Berlin zu sichern und stärker auszubauen. Eine Abwanderung von Talenten aus Berlin möchten wir verhindern. Berliner Talente gehören nach Berlin."

Natürlich ist es im Rahmen der Partnerschaft auch Zielstellung von
LOTTO Berlin, über die staatlichen Spielangebote zu informieren. Die werblichen Rechte werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben genutzt, um das große Fanpotential von Hertha BSC über die legalen Spielangebote von LOTTO Berlin zu informieren.

„Wir freuen uns über die Fortführung der langjährigen Partnerschaft zwischen LOTTO Berlin und Hertha BSC. Gerade mit Blick auf die Weiterentwicklung
des Vereins ist es wichtig, sich auf einen starken und regional verbundenen Partner verlassen zu können. Der Entschluss LOTTO Berlins unterstreicht zudem die Attraktivität Hertha BSCs für den Ausbau der Markenbekanntheit der staatlichen Lotteriegesellschaft“,
ergänzt Thorben Jeß, Executive Director Team Hertha BSC bei Lagardère Sports Germany.

Über LOTTO Berlin
Lotterien im staatlichen Auftrag
Die Deutsche Klassenlotterie Berlin (DKLB) ist die Lottogesellschaft Berlins. Durch das Gesetz über die Deutsche Klassenlotterie und die Stiftung Deutsche Klassenlotterie (DKLB-Gesetz) haben wir die Aufgabe übernommen, im Auftrag des Landes Berlin Glücksspiele und Lotterien durchzuführen. Unter dem
Namen LOTTO Berlin bieten wir verschiedene LOTTO-Produkte an: LOTTO 6aus49, KENO, plus 5, TOTO, Spiel 77, SUPER 6, GlücksSpirale, Rubbellose und Eurojackpot.

Das Glück wohnt in der Brandenburgischen Straße
Im "LOTTO-Haus" in der Brandenburgischen Straße 36 arbeiten rund 170 Mitarbeiter. Unsere Aufgabe ist die reibungslose Abwicklung des Spielbetriebs – unter verantwortungsbewusster Beachtung der Spielsuchtprävention. Im
Jahr 2016 wurden rund 38 Millionen Spielaufträge in den Berliner LOTTOLäden und über unser Internetspielsystem abgegeben und in der Zentrale verarbeitet. Ein enormes Aufkommen, das nicht ohne den Einsatz moderner Technik bewältigt werden kann.

Sicheres und legales Glücksspiel
Die Deutsche Klassenlotterie Berlin ist Mitglied im Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB). Der Zusammenschluss mit den Lottogesellschaften der anderen
15 Bundesländer garantiert, dass Lotterien und Sportwetten bundesweit nach einheitlichen Regeln durchgeführt werden. Gemeinsam haben sie als staatlich
erlaubte Lotterieanbieter den Auftrag, den Spieltrieb ihrer Kunden in sichere und legale Bahnen zu lenken sowie der Entwicklung und Ausbreitung von unerlaubten
Glücksspielangeboten entgegen zu wirken.

LOTTO Berlin - traditionell dem Sport verpflichtet
Als Urberliner Institution sehen wir uns grundsätzlich in der Verantwortung, in die Zukunft Berlins zu investieren. LOTTO Berlin hat sich in der Vergangenheit immer für die Interessen der Stadt eingesetzt. Das soll und wird auch in Zukunft so sein. Schon fast traditionell unterstützt LOTTO Berlin auch Sportverbände und -vereine der Stadt und ist somit ein Garant für die Talentförderung in der Sportmetropole Berlin.

Über Lagardère Sports Germany
Hervorgegangen aus SPORTFIVE und als Teil der global agierenden Sportmarketingagentur
Lagardère Sports and Entertainment, ist Lagardère Sports in Deutschland an 18 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert
Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter- und Motorsport. Weitere Informationen unter